AUSZEIT WOCHENENDE

Geschichten im Grünen

Neuer Termin 2025

 

AUSZEIT

 

 

 neuer Termin 2025

 

Ist Dir auch nach einer Auszeit vom stressigen Alltag? Du darfst für ein Wochenende dem Alltag entfliehen, in die wunderbare Welt der Märchen und Geschichten. Einfach mal die Seele baumeln lassen, die Künstlerin in Dir wecken.

 

Das Wochenende findet im schönen Odenwald statt, in einer kleinen netten Pension, direkt am Wald und mit viel Grün drumherum.

 

Als kleine Gruppe gehen wir in die Natur, schreiben, werden künstlerisch und schauspielerisch kreativ. Wir lassen Worte und Geschriebenes fließen. Bewegungs- und Achtsamkeitsübungen runden das Wochenende ab.

 

Das Wochenende findet vorwiegend im Freien, am Haus, an der Feuerstelle oder im Garten statt. Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit im Haus zu sein.

Ebenso besteht die Möglichkeit am Veranstaltungsort zu übernachten oder Du übernachtest zuhause und reist täglich an. Frühstück bekommst Du in Deiner Unterkunft. Mittagessen, Kuchen und 1Abendessen sind inklusive. Für das erste Abendessen soll jeder Teilnehmer einen Essensbeitrag leisten. Wir achten auf vegetarische Zubereitung und Bioqualität. 

 

Bitte melde Dich zunächst bei an und dann buche dann, bei Interesse, das Zimmer in der Pension Sonnentau. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer zur Auswahl.

 

Programm FR ab 17Uhr 

Erstes Ankommen, Kennenlernen, Achtsamkeitsübung, gemeinsames Abendessen, kleine Traumreisengeschichte, gemütliches Zusammensein

 

Programm SA ab 10Uhr 

Naturbegegnung, Bewegungs- und Achtsamkeitsübungen, frei erzählte Geschichte, Kreative Auseinandersetzung mit der Geschichte, Mittagessen, Mittagspause, Armkettchen basteln, unterwegs in der Natur, Achtsamkeitsübung, Traumreise, LandART, Kuchenpause, Schreibimpuls, Schreibzeit, Abendessen, Lagerfeuer mit Geschichte, Abend ausklingen lassen

 

Programm SO ab 10Uhr

Naturbegegnung, Bewegungs- und Achtsamkeitsübung, frei erzählte Geschichte, Kreativzeit, Mittagessen, Mittagspause, Blumenkränze binden, Kuchenpause, Geschichten spielen, Verabschiedung, Zukunftsschmiede

 

 

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse im künstlerischen Bereich, im Schreiben oder Schauspielern. Es geht ums Ausdrücken und Tun, nicht um Perfektion. Der Spaß darf Platz nehmen.

 

Wir nehmen uns Zeit, kommen bei uns und in der Natur an. Teilen unsere Geschichten. Ich freue mich, wenn Du dabei sein möchtest und das Wochenende "mitgestalten" möchtest.

 

Teilnehmeranzahl 8-10

 

Kosten Seminar: 165EUR inkl. Material, Wasser, Apfelsaft und Tee, Pausensnacks, 2x Mittagessen vegetarisch, 2x Kuchen und 1x Abendessen

zzgl. Beitrag zum 1 gemeinsamen Abendessenbuffet, Übernachtungskosten oder tägliche Anreise

 

Anmelden kannst Du Dich sofort. Mit Überweisen der Veranstaltungskosten ist dein Platz erst sicher.